Die Strato Angebote auf einen Blick

Home/Homepage Baukasten, News/Die Strato Angebote auf einen Blick

Die Strato Angebote auf einen Blick

Als einer der größten Dienstleister aus dem Bereich Hosting und Server hat sich Strato über Jahre einen guten Namen in Deutschland gemacht. Immer wieder aktualisiert der Anbieter dabei die eigenen Angebote und passt sie an die Wünsche der Kunden an. Vom einfachen Webhosting über den Baukasten für die Homepage bis hin zum High-End-Server findet sich bei den heutigen Angeboten einfach alles.

Die eigene Homepage bei Strato

Bei der eigenen Homepage stellt sich als erstes immer die Frage, wie mache ich das? Hier gibt es zwei Varianten. Die eine in Form eines Homepage Baukastens für absolut blutige Anfänger, die mit einfachen Lösungen zufrieden sind. Und zum für Fortgeschrittene und Profis eigene Webspace Pakete.

Die Homepage Baukästen

Für das einfache Hosting der Webseite haben sich die Anforderungen in den letzten Jahren verändert. Sie wollen manchmal nur eine schnelle Homepage für das eigene Geschäft haben, ohne dabei einen Designer kontaktieren zu müssen. Der Strato Homepage Baukasten ist für diese Wünsche genau das richtige Werkzeug. Webseiten, Designs und Inhalte können einfach und schnell erstellt werden und der Webspace ist direkt inbegriffen. Für die schnelle Erstellung einer eigenen Seite ist dieses Werkzeug besonders interessant – vor allem aufgrund seiner einfachen Bedienung und der vielen Optionen, die man hier für die eigene Seite hat. Vor allem die Vorlagen für verschiedene Branchen können interessant sein.

Strato’s Webspace Produkte

Nicht jeder setzt aber auf einen Baukasten. CMS wie Typo3 oder Drupal sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden und geben die volle Kontrolle über Design und Inhalte. Dafür braucht es aber einen guten Webspace. Das Webhosting von Strato wird in den verschiedensten Varianten geliefert. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, dass man sich ausreichend Speicher und Traffic sichert. Vom Betrieb eines Joomla CMS bis hin zur beliebten Alternative WordPress ist alles möglich. Durch die Nutzung von Datenbanken und durch den richtigen Webspace hat man so die perfekte Basis für die eigenen Geschäfte im Internet.

Server und Speicher von Strato

Natürlich gibt es immer höhere Anforderungen an die verschiedenen Projekte im Internet. Manchmal braucht es dafür eine anspruchsvolle technische Basis, die natürlich auch von Strato geliefert wird. Dabei unterscheidet der Dienst zwischen den verschiedensten Arten der Server. Auf der einen Seite gibt es die klassischen dedizierten Server. Der Kunde erhält hier die Hardware, die er haben möchte und feste Ressourcen für die tägliche Arbeit. Sonst ist er in der Nutzung und Konfiguration völlig frei, muss sich aber auch selbst um die Wartung und um die Sicherheit seiner Produkte kümmern.
Anders sieht es mit dem Managed Server aus. Auch hier gibt es feste Hardware – allerdings werden alle Updates von den Experten von Strato vorgenommen. Wer nicht so viel Geld für einen eigenen Server ausgeben möchte, hat noch die virtualisierten Server zur Verfügung, die mit dynamischen Ressourcen locken und somit perfekt für den Umgang mit wechselnden Projekten im Internet sind.

Alle Server Angebote von Strato auf einen Blick

Eine der neusten Generationen von Strato ist mit dem Onlinespeicher verbunden. Nutzer wünschen sich eine Basis für die Ablage ihrer Daten – der Strato HiDrive ist hier die richtige Lösung. Gegen geringe monatliche Gebühren können Nutzer Konten einrichten und im Anschluss die Daten einfach in das Internet laden.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

About the Author:

Mein Name ist Marc Abromeit und ich bin der Betreiber von www.serververgleich.com. Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten oder sehen wollen, was ich sonst noch so veröffentliche, so folgen Sie mir auf .

Leave A Comment