Ark: Das beste Startgebiet für Anfänger

Home/Server/Gameserver/Ark: Das beste Startgebiet für Anfänger
  • Ark: Survival Evolved

Ark: Das beste Startgebiet für Anfänger

Ark Einsteiger GuideNachdem wir euch im ersten Teil unseres ARK: Einsteiger Guide’s den Spielstart und das Hauptmenü, sowie den Server Browser und die Charaktererstellung näher gebracht haben, beschäftigen wir uns heute mit dem besten Startgebiet für Anfänger.

Ark: Survival Evolved Einsteiger Guide:

  1. Grundlegendes & Charaktererstellung
  2. Das beste Startgebiet

Was macht einen guten Spawnpunkt in Ark aus?

Wir haben für euch einen Blick in das Spiel gewagt und die Spawnpunkte ein wenig abgegrast, welche dabei als Anfängerfreundlich herausgestochen sind erfahrt ihr im weiteren Verlauf des Artikels. Zunächst aber erst einmal, was macht einen guten Startpunkt für Anfänger aus?

  • Viele Ressourcen
  • wenig Raubtiere

Ark: Das beste Startgebiet

Wenn ihr einem Server beitreten wollt habt ihr nun die Charakter Erstellung hinter euch gelassen und könnt einen Spawnpunkt auswählen.

Ark SpawnpunkteZur Wahl stehen hierbei die folgenden Spawnpunkte:

  • Norden: N1, N2, N3
  • Osten: E1, E2, E3
  • Süden: S1, S2, S3
  • Westen: W1, W2, W3

Auf der Spawnkarte rechts von Reddituser Felski könnt ihr erkennen, wo diese Startpunkte ungefähr liegen.

Für Anfänger besonders gut geeignet ist der Südosten der Karte, demnach die Punkte S1-3 und E1-3. Hier sind einfachere Monster als im Norden oder Westen der Karte und ihr bekommt hier einen erheblich einfacheren Einstieg ins Spiel. Nicht desto trotz sei gesagt, die Welt von Ark ist grausam und ihr werdet auch hier dem ein oder anderem Raubtier zum Opfer fallen.
Desweiteren werdet ihr hier mit ausreichend Ressourcen versorgt und das Klima ist auch nicht all zu scharf und ihr werdet hier nicht gleich erfrieren, wenn ihr mal Oberkörper frei durch die Gegend lauft.

Fazit

Wenn ihr es nicht all zu schwer haben wollt, empfehlen wir euch die folgenden Startgebiete für den Anfang:

  • Osten: E1, E2, E3
  • Süden: S1, S2, S3

Demnach viel Spass in der Welt von ARK: Survival Resolved.

About the Author:

ServerVergleich.com ist das Portal für Server und Webspace Produkte. In unseren übersichtlichen Angebots-Vergleichen finden Sie die Informationen, die Sie für das erfolgreiche wählen eines Hosting Produktes brauchen.

Leave A Comment